Die Veranstaltung findet nicht statt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, der neue Vorstand wird das Datum zu gegebener Zeit kommunizieren.
Am Montag, 20. April richten wir unser Augenmerk auf eine Frau, die ihrer Zeit weit voraus war: Lina Bögli (15. April 1858 - 22. Dezember 1941). Fast drei Jahrzehnte ihres Lebens lebte sie nach ihren Wanderjahren im Kreuz in Herzogenbuchsee. Auf ihren Spuren bewegen wir uns an diesem Abend. Margret Nyfeler-Bögli liest aus ihren Tagebüchern und Beat Hugi führt durch die Ausstellung im Kornhaus.
Der Anlass beginnt um 18.30 Uhr mit einem Apéro im Kornhaus, um 19 Uhr ist die Lesung. Nach der Führung wechseln wir in den Dachstock des Restaurants Kreuz für das Nachtessen. Wer will, kann sich nach dem Nachtessen von Albert Weibel, Verwaltungsrat der Kreuz Holding AG, durch das Generationenhaus führen lassen.
Programm
18.30 Uhr Eintreffen im Zentrum Lina Bögli, Kornhaus Herzogenbuchsee / Apéro
19.00 Uhr Margret Nyfeler-Bögli und Beat Hugi erzählen aus dem faszinierenden und inspirierenden Leben von Lina Bögli, zitieren aus ihren privaten Tagebüchern und stellen das Zentrum Lina Bögli vor.
20.15 Uhr Abendessen im Restaurant Kreuz, Dachstock
21. 15 Uhr Führung durch das geschichtsträchtige Kreuz
22.15 Uhr Ende der Veranstaltung
Organisation: Denise Krieg